E-CRM

Der Kunde ist König

Electronic Customer Relationship Management (eCRM) ist eine kompetente Kundenbetreuung mit individuellem Service für Ihre Kunden. Diese fördert die Kundenbindung an Ihr Unternehmen und ist eine perfekte Unterstützung für den Vertrieb, den Service und das Marketing.

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Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und verstehen und reagieren Sie auf deren Bedürfnisse:

  • Welche Bedürfnisse hat mein Kunde?
  • Eine schnelle Lösung?
  • Einen attraktiven Preis?
  • Einen Informationsvorsprung?
  • Die neueste Technologie?
  • Einen perfekten Service?
  • Eine schnelle Reaktionszeit?
  • Langfristige Geschäftsbeziehungen?
  • Aufmerksamkeit?
  • Eine soziale Integration?
  • usw.

Dabei ist das Ziel, mit Hilfe elektronischer Medien, die Prüfung, Planung und Steuerung von Kundenbeziehungen zu optimieren, sodass sich Ihr Unternehmen anhand ausgewählter Kunden ausrichten kann.

E-CRM Kreislauf

Das Kundenbeziehungsmanagement erfordert eine individualisierte Kundenbindung. Das ist der entscheidende Erfolgsfaktor heutzutage. Der Unternehmenserfolg und die Kundenzufriedenheit können nicht voneinander getrennt werden und sind stark voneinander abhängig.

Ihr Ziel:

  • Von Zielgruppe zu Zielperson (One-to-One Marketing)
  • Identifikation langfristiger, profitabler Geschäftspartner
  • Lückenlose Sammlung, Pflege und zweckmäßige Auswertung kundenbezogener Daten

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • den Aufbau von Systemen zur Sammlung, Verarbeitung und Auswertung von Kundeninformationen,
  • Tools zur interaktiven Kommunikation mit Ihren Kunden sowie
  • an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtete, angepasste und individualisierte Services.

Weitere Services:

  • Bedarfsanalyse
  • Rückkanal
  • Kundenqualifizierung